Der August ist bald zu Ende. Aufgrund der positiven Resonanz zur Indienight findet das Format weiterhin statt. Ich habe wieder einige Indietitel zum Testen rausgesucht und denke es ist für jeden etwas dabei. Zum aktuellen Zeitpunkt habe ich keine Specials geplant. Diese werden dann über Discord bekanntgegeben.
01.09. – Punch Club 2: Fast Forward
Zu Beginn starten wir direkt mit einem Kracher durch. Der erste Teil der Serie war bereits sehr beliebt. Ihr habt 20 Jahre in der Garage eurer herrischen Mutter gelebt. Euer Vater ist kurz vor eurer Geburt auf mysteriöse Weise verschwunden. In dieser Zeit habt Ihr trainiert und von den Wundern der Welt geträumt. Die Welt ist am Abgrund. Die Leute essen Schleim, es herrscht Korruption und jeder will dich bekämpfen.
Vielleicht, aber nur vielleicht kannst du deinen Vater finden und die “dunkle Faust” werden. Zumindest munkelt man das. Vielleicht deckst du aber auch die Geheimnisse der Goodness Corporation auf. Euer Ziel entscheidet Ihr in Punch Club 2 selbst. Genauso, wie alles was Ihr auf dem Weg zum Ziel erledigt. Für mich klingt das alles sehr vielversprechend und ich bin gespannt wie sich Punch Club 2: Fast Forward von Lazy Bear Games spielt.
08.09. – Enchanted Portals
Macht euch bereit für ein Abenteuer wie kein anderes, wenn die Nachwuchsmagier Penny und Bobby zwischen den Dimensionen festsitzen. Auf Ihrer Reise durch verschiedene bezaubernde Welten liegt es an euch, ihnen zu helfen. Schafft Ihr es zurück in die richtige Dimension? Verschiedene Zauber, Bosskämpfe und Bewegungsarten soll der Titel von Xixo Games Studio bieten. Die Inspiration von Cuphead lässt sich keinesfalls leugnen.
Enchanted Portals ist ein kooperativer 2D-Platformer, der euch mit eingängiger Musik, charmanter altmodischer Cartoon-Grafik und andauernder Komik auf Trab halten wird. Der Titel ist ebenfalls Solo spielbar. Wir lassen uns verzaubern und ich hoffe es wird nicht so schwer wie Cuphead werden.
15.09. – Black Skylands
Black Skylands kombiniert Steampunk mit Open World, Sandbox, Top-Down-Shooter und Action-Abenteuer. Ihr spielt als Eva, eine tapfere und mutige junge Frau. Die junge Marschallin kämpft darum ihr Volk vor Eindringlingen zu schützen. Ihr kommandiert euer eigenes Luftschiff und erkundet dabei das grenzenlose Himmelreich. Durch gesammelte Rohstoffe werden die Waffen des Luftschiffs verbessert und Ihr könnte uralte Geheimnisse lüften. Die Gerne Kombination macht den Titel sehr interessant und ich bin gespannt wie sich die Luftschlachten spielen.
22.09. – Bud Spencer & Terrence Hill – Slaps and Beans 2
Bud Spencer und Terence Hill sind wieder vereint! Das neue Spiel ist eine Fortsetzung des ersten Spiels und genau wie in einer Filmsaga geht die Geschichte dort weiter, wo sie am Ende des ersten Slaps and Beans aufgehört hat. Unsere Helden werden Abenteuer an neuen Orten mit neuen Ereignissen erleben und dabei auch auf viele neue Charaktere treffen. Slaps and Beans 2 kommt wieder als Beat em Up in Retrolook. Im Koop- oder Einzelspielermodus prügelt Ihr euch durch den nächsten Teil der Story. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, da ich die Filme als Kind sehr gerne geschaut habe. Das ganze wird als Koop-Stream mit dem lieben grummbeerstambes stattfinden. Quasi zwei Vögel sind nicht zu Bremsen.
29.09. – Cocoon
Cocoon nimmt euch mit auf ein Abenteuer zwischen Welten innerhalb von Welten. Es gilt weltumspannende Mechaniken zu meistern, um ein kosmisches Geheimnis zu lüften. Cocoon will eine einzigartige Version des Puzzle_Adventure-Genres sein. Jede Welt existiert in einer Kugel. Diese könnt Ihr auf eurem Rücken tragen. Die Kernmechanik soll hierbei der Sprung zwischen den Welten sein. Kombination, Manipulation und das Arrangieren der Welten sind der Schlüssel, um die Rätsel zu lösen. Für mich klingt das ganze nach einem sehr interessanten Konzept. Kann Jeppe Carlsen, der Lead-Designer von Limbo und INSIDE auch mit Cocoon überzeugen?