Die Würfel sind gefallen und ich kann es kaum abwarten. Ich habe mich für verschiedene Spiele entschieden welche einen guten Mix abgeben werden. Außerdem wird es auch ein Special geben. Wir werden jeden Freitag einen anderen Indietitel spielen. Um welche Titel es sich handelt erfahrt Ihr in den kommenden Zeilen.

28.7. – Krzyżacy – The Knights of the Cross

Der Titel klingt wie ein Zungenbrecher, aber die Genrekombination hat es in sich. Das Entwicklerstudio Olive Panda kombiniert ein Story geprägtes Rollenspiel mit Deckbuilding. Als Deckbuilding bezeichnet man das Kombinieren von Sammelkarten, um ein spielbares Set zu erhalten. Die Story ist eine Adaption des gleichnamigen Buchs von Henryk SIenkiewicz. Die Handlung spielt in der Zeit des 15. Jahrhunderts. Es geht hierbei um den Kampf des Überlebens, zwischen der Polnisch-Litauischen Bevölkerung und den aggressiven teutonischen Rittern.

Über 30 verschiedene Teammitglieder sind freischaltbar. Diese fallen sehr unterschiedlich aus, vom Piratenkapitän über einen Alchemisten bis hin zu einer noblen Lady sollte für jeden etwas dabei sein. Jeder dieser Helden hat seine eigene Storyline.

Außerdem soll es neben dem Storymodus auch einen Roguelike-Modus geben. Ich freue mich auf den Titel, da er trotz wenig Informationen sehr vielversprechend klingt.

4.8. – Sticky Business

Sticky Busniness klingt nicht nur nach einer klebrigen Angelegenheit, es geht um genau das, Sticker. Aus dem Hause Spellgarden Games kommt der Titel in dem Ihr euch ein cozy Business aufbaut. Ganz nach dem echten Vorbild Etsy eröffnet Ihr euren eigenen Sticker Shop. Ihr müsst die Sticker designen verpacken und könnt euch von den Kunden inspirieren lassen. Mit einer Äußerst positiven Wertung auf Steam und verschiedensten Auszeichnung klingt auch Sticky Business nach einem interessanten Titel für die Indienight.

11.8. – Flutter Away

Na steht Ihr nach dem Tiktok-Hype auch auf Capybaras? In Flutter Away aus dem Hause Runaway Play handelt es sich um ein Erkundungstitel. In Pokémon-Snap-Manier durchstreift Ihr den Amazonas-Regenwald. Als Schmetterlingsforscher gilt es Bilder zu machen und in eurem Journal festzuhalten. Außerdem kann man sich mit dem Capybara anfreunden und sein Geheimnis ergründen. Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen. Um welche Art von Geheimnis es sich wohl handelt?

18.8. – Planet of Lana

Wishfully brachte mit Planet of Lana ein Rätselabenteuer auf die Bildschirme. Als junges Mädchen brecht Ihr mit eurem tierischen Freund zu einer Rettungsmission auf. Die Welt ist bunt und voller skurriler Maschinen wie man sie aus Horizon kennt. Das Abenteuer erstreckt sich über mehrere Jahrhunderte und Galaxien. Können wir die Rettungsmission abschließen?

25.8. – A Space for the Unbound

Mit A Space for the Unbound brachte Mojiken ein Pixelgrafix-Adventure auf den Markt. Die Geschichte spielt in den späten 90ern, im ländlichen Indonesien. Es handelt sich um einen jungen und ein Mädchen und wie diese übernatürliche Kräfte, Ängste, Depressionen und deren Freundschaft erleben. Als Geheimtipp 2023 geht der Titel ins Rennen, ob er auch uns überzeugen kann?

29.8. Sea of Stars (Special)

Durch die Klassiker inspiriert bringt Sabotage Games ein wunderschön aussehendes Rollenspiel auf den Markt. In dem Rundenbasierten-Rollenspiel geht es um die Geschichte zweier Kinder. Diese kombinieren die Macht von Sonne und Mond um finstere Magie zu wirken. Nur diese Kraft ermöglicht dem Kampf gegen den bösen Alchemisten, der Fleshmancer genannt wird.

Sea of Stars will die Moderne mit dem Klassischen kombinieren. Ich bin gespannt wie die Rundenstrategie, das Storytelling, das Erkunden und die Interaktion mit der Umgebung sich spielen lassen.

Von bombi27

Ein Gedanke zu „Indienights vom 28.7. – 29.8.“

Kommentare sind geschlossen.