Hi Leute,
während ich heute auf dem Weg zum Wertstoffhof war, bekam ich die Idee: “ich versuche mich mal wieder an WordPress, bzw. daran “Testberichte” zu schreiben”. Testberichte habe ich bewusst in Gänsefüßchen gesetzt. Es werden keine wirklichen Tests kommen. Einige können sich vielleicht noch an die Trashnight erinnern. Diese fand großen Anklang wie ich finde. Leider ist das Format aufgrund von Assetto Corsa Competizione sehr schnell eingeschlafen. Ich habe die Tage gemerkt das irgendwie der Pepp fehlt. Dauerhaft das Selbe zu spielen ist für mich persönlich zu monoton. Dies wirkt sich dadurch mit Sicherheit auch auf den Stream aus. Wer mich kennt weiß, dass ich es nicht mag etwas halbherzig zu machen. Beim der kleinen Info Post zu Sun Haven hab ich gemerkt das mir das schreiben immer noch sehr viel Spaß bereitet. Deswegen bekam ich die Idee was neues zu machen. Was genau geplant ist könnt Ihr im folgenden Text erfahren.
Das Format
Das Format der Trashnight bezog sich darauf Spiele zu spielen die maximal 10 Euro kosten. Am Ende habe ich kurz meine Meinung dazu geäußert und damit war die Trashnight abgeschlossen. An für sich eine lustige Idee, aber irgendwie nicht ganz rund. Ich möchte das Format zur Indienight umtaufen. Ich finde kleine Entwickler sollten auch etwas Support bekommen, auch wenn mein Impact auf deren Erfolg quasi nicht vorhanden ist. Allerdings bin ich bei vielen Themen eher zu den Underdogs hingezogen, als in diesem Falle zu den AAA-Titeln.
Ich möchte jeden Freitag einen Indie-Titel spielen. Der Stream soll um 21:30 beginnen und um spätestens 00:00 sein Ende finden. Diese Zeitspanne ist der Grund weswegen man nicht von einem richtigen Testbericht sprechen kann. Außerdem wird das VOD im Nachhinein auf Youtube veröffentlicht. Die Kosten für die Titel werden sich auf maximal 20 Euro belaufen. Ich denke bei höherpreisigen Videospielen kann man nicht mehr von einem Indiespiel reden. Ich werde hierbei keinerlei Genre bevorzugen sondern mich einfach überraschen lassen, so lange der Titel interessant aussieht. Des Weiteren sollten die Titel auch kein Einheitsbrei sein. Um besser über Releases informiert zu sein, werde ich mich auf dem Best Indie Games Channel umschauen.
Warum der Aufriss mit WordPress?
Kombiniert Ihr nun die beiden Absätze könnt Ihr euch eventuell denken wo die Reise hin geht. Ich möchte nach dem Stream ein Fazit geben. Dies wird in Form eines Eintrags hier auf der Seite erfolgen. Es wird also neben dem wöchentlichen Stream auch ein wöchentlicher Testbericht zu dem im Stream gespielten Titel geben. Dort möchte ich genauer auf Spielmechaniken, die Story (sofern vorhanden), Grafik, Sound und auf das Entwicklerstudio eingehen. Um das zu machen bietet sich WordPress mit eigener Domain sehr gut an. Es macht mir Spaß meine Eindrücke zu teilen und diese festzuhalten. Außerdem ist das denke ich eine Art Content die es von Streamern eher weniger gibt. Gleichzeitig haben wir dadurch eine Art Archiv was wir schon alles gespielt haben. Schreibe ich Infos in Discord gehen diese durch neue Posts leicht verloren, was ich sehr schade finde.
Wann es genau los geht und vor allem mit welchen Titeln, gebe ich in den nächsten Tagen bekannt.
Wir freuen uns schauen wir mal was wird 🙂